Partner

Als Sportkegelabteilung sind wir Mitglied in einigen Organisationen und Sport-und Landesverbänden.

Der Kegelsport vereint in seinen Reihen vier Disziplinarten, welche im Deutschen Kegler- und Bowlingbund (DKB) ihre Heimat finden. Diese sind Bowling Ninepin Classic, Bowling Ninepin Schere, Bowling Ninepin Bohle, sowie Bowling Tenpin, die Einheit für Kegeln und Bowling in Deutschland.

Die Bahnart Classic (DKBC) finden wir in Deutschland: Berlin, Brandenburg, Niedersachsen, Rheinland-Pfalz, Hessen, Sachsen-Anhalt, Sachsen, Thüringen, Baden, Württemberg, Südbaden, Bayern; vereinzelt auch noch in Nordrhein-Westfalen.

In Europa hautsächlich in : Schweiz, Österreich, Italien, Belgien und Kroatien.

Der Landesverband Baden (BKBV) ist vor Jahren aus dem DKBC ausgetreten und hat die

Deutsche Classic- Kegler Union (DCU) gegründet. Eine weitere Gliederung gab es durch das 120 Wurfspiel. 4 mal 15 Wurf in Volle- 15 Wurf Räumen, welche im Nordbadischen Keglerverband (NBVK) gespielt wird. Hier startete unsere 1. Mannschaft das erstmalig in der Runde 2021/22

Die Links zur Homepage sind auf der Seite Verbände zu erreichen.

 

Badischer Sportbund  (BSB)

Sportkreis Mannheim