Sportkegeln

Der Kegelsport gilt als einer der ältesten Sportarten und wurde schon lange vor unserer Zeitrechnung gespielt. Man warf mit Steinen auf aufgestellte Knochen. Im Mittelalter war es mehr das Wetten, als der sportliche Charakter, wie in der heutigen Zeit. Er wurde im Freien gespielt. Erst im späten Mittelalter wurden die Kegelbahnen in die Gasthäuser eingebaut. Um 1884 kam es dann zum ersten Zusammenschluß von Keglern, Clubs in Verbänden. Kegel ist eine Präzisionssportart, vergleichbar mit dem Schießsport. Eine fortwährende gleichmäßig Abgabe der Kugel ist extrem wichtig. Kegeln wird als Einzel, wie auch als Mannschaftssport betrieben.

Sport in der Gemeinschaft macht Spaß! Wir suchen Keglerinnen und Kegler. Ihr seit bei uns jederzeit herzlich willkommen. Wann und wo. Siehe Trainingszeiten, oder kommt auf die Kegelanlage.