Weihnachts- und Neujahrsgruß 2023 /2024

22.12.2023
Allen Mitgliedern wünschen wir frohe Festtage und einen guten Wechsel ins neue Jahr!

| Fotos ©pixabay

Liebe Mitglieder unserer Sportgemeinschaft Heddesheim,

voller Optimismus sind wir vor einem Jahr angetreten, unser Vereinsleben weiter zu stärken. Hatten wir uns doch einiges vorgenommen, was im jetzt hinter uns liegenden Jahr weitergeführt werden musste. Unseren um mittlerweile mehr als 100 neue Mitglieder gewachsenen Kindersportbereich galt es zuverlässig zu betreiben. Auch für die ebenfalls wachsende Zahl der nachrückenden Kinder und Jugendlichen, insbesondere beim Trainings- und Spielbetrieb Handball, mussten die Ressourcen im Trainer- und Übungsleiterbereich wie auch für die Hallenverfügbarkeit ausgebaut werden.

Das bei Weitem anspruchsvollste Projekt im letzten Jahr war jedoch die Übernahme der Trägerschaft für den Betrieb unserer neuen SG Sportkita, dem Flitzebogen!  Die Fertigstellung des Sportkindergartens Heddesheim war unter der Regie unserer Gemeinde termingerecht erfolgt und wir konnten wie geplant am 11. September den operativen Kitabetrieb starten. Mittlerweile sind vier von unseren fünf möglichen Gruppen besetzt und alles läuft Dank der großartig gemeisterten Herausforderungen durch unsere Mitarbeiterinnen in der Sportkita schon recht gut, fast wie geplant. Hierfür sagen wir nochmal ganz herzlich danke!

Ebenfalls danken wir unseren im Sportbetrieb engagierten Übungsleiterinnen, Übungsleitern, Trainerinnen, Trainern, Helferinnen und Helfern und allen im Vereinsmanagement ehrenamtlich tätigen Mitgliedern sowie unserem Sportlehrer für den erfolgreichen Einsatz in unserer Sportgemeinschaft. Viele Erfolge unserer Aktiven aus allen Abteilungen und Bereichen der SG wären ohne dieses Engagement nicht möglich.

Unsere Mitgliederzahlen sind weiterhin gestiegen; jetzt sind wir nahezu 1.900 SGlerinnen und SGler. Besonders freut es uns, dass wir nicht nur im Kinderbereich überproportional zulegen konnten; auch unser Gesundheitssport mit ausgebautem Angebot unter qualifizierter Leitung hat sich sehr gut weiterentwickelt.

Leider dauern die vor einen Jahr adressierten bedrückenden Ereignisse, wie der Ukrainekrieg, in unserer Welt nicht nur an; der extreme Konflikt in Nahost ist als weitere Krise hinzugekommen. Auch das Thema Klimawandel und die nicht nachhaltig gelöste Energiesituation fordern uns weiterhin. Umso wichtiger ist es für uns alle, die solide Entwicklung unseres Vereinslebens weiterhin zu unterstützen und aktiv zu nutzen, uns fit zu halten, aber auch, wenn immer möglich, uns selbst in unserer Sportgemeinschaft einzubringen. Wir freuen uns sehr über jede Mitwirkung aus Ihren Reihen, liebe Mitglieder.

Als Vorstand der Sportgemeinschaft Heddesheim e.V. stehen wir auch künftig dafür ein, die Weichen für eine positive Weiterentwicklung zu stellen!

Ihnen und Ihren Familien, liebe Mitglieder, wünschen wir frohe Festtage und einen guten Übergang in ein hoffentlich friedlicheres 2024.

Bleiben Sie gesund, sportlich aktiv und uns auch im neuen Jahr gewogen!

Ihr Vorstand
Wolf-Günter Janko, Michael Schuster, Gertrud Jöst und Matthias Bauer

Mitgliedschaft 2024   Gechäftsstelle SG