Frauen Verbandsliga SG RW / BF Hemsbach 1 - SG Heddesheim 1 -- 3 : 5 -- 3171 : 3199 Holz

16.10.2022

Am Sonntag, den 16.10.2022, fuhren wir zum 5. Spieltag nach Hemsbach um gegen SG RW/ BF Hemsbach 1 zu spielen. Das Spiel wurde über 6 Bahnen ausgetragen. Es spielten im Start Ricarda Schlegel 534 LP gegen Sarah Beyer 508 LP. Mit 2 : 2 Unentschieden in den Satzpunkten, aber dem höheren Ergebnis ging der Mannschaftspunkt an uns. Patricia Hoffmann, heutige Tagesbeste bei uns erzielte ein Ergebnis von 556 LP gegen Stephanie Werle, heutige Tagesbeste bei Hemsbach mit 576 LP. Mit 2 : 2 Unentschieden in den Satzpunkten, aber dem höheren Ergebnis ging der Mannschaftspunkt an Hemsbach. Maritta Wehweck erzielte 243 LP, brach jedoch wg. Luftproblemen ab, „gute Besserung Maritta“ somit ging Bianca Fabian auf die Bahn und erzielte 290 LP, also insgesamt 533 LP. Dora Bay kegelte 491 LP. Somit gab es ein 3 : 1 in den Satzpunkten und der Mannschaftspunkt ging an uns. Im zweiten Drittel spielten Renate Müller 521 LP gegen Shirley Brechtel 498 LP, diese musste leider verletzungsbedingt bei den letzten Würfen von der Bahn, „gute Besserung Shirley“ und für sie ging Shirley Gilvin auf die Bahn und kegelte 4 LP. Somit gab es ein Endergebnis von 502 LP insgesamt. Das bedeutete ein 2 : 2 Unentschieden in den Satzpunkten, jedoch durch das höhere Ergebnis ging der Mannschaftspunkt an uns. Tanja Fleck kegelte 519 LP gegen Etel Babutzky mit 562 LP. Hier gab es ein 1 : 3 in den Satzpunkten und der Mannschaftspunkt ging an Hemsbach. Gertrud Jöst spielte 536 LP gegen Petra Kamuff 532 LP. Auch hier gab es ein 1 : 3 in den Satzpunkten und der Mannschaftspunkt ging an Hemsbach. So gewannen wir das Spiel mit 5 : 3 und 3199 : 3171 Holz durch die höhere Holzzahl. Es war ein spannendes Spiel bis zum Schluss. Wir sind froh, dass wir die Punkte mit nach Hause nehmen konnten. Das nächste Spiel findet am Sonntag, den 22.10.2022, um 14.00 Uhr zu Hause gegen SG Teutonia /Edelweiss Mannheim 1 statt. TJ