"Der SG-Dschungel" - ein repräsentativer Querschnitt durch weite Bereiche der SG

11.12.2023
Am 2. Advent um 15:30 Uhr starteten 25 Programmpunkte mit über 350 akiven SGler*innen. Mehr als doppelt soviele Zuschauer*innen hatten an den Tischen und auf den Rängen Platz genommen, um die Weihnachtsfeier 2023 der SG zu erleben.

SG Weihnachtsfeier 2023 - Bilder ©SG,red

Unter dem Motto „Der SG-Dschungel“ hatte die SG zur Weihnachtsfeier 2023 eingeladen. Auch in diesem Jahr hatten unsere Kinder-& Jugendgruppen sowie auch Einheiten aus dem Erwachsenenbereich  ein breites Programm für Sie zusammengestellt.  Unter Koordination von Doris Ternes, unserer erfahrenen Projektleiterin für die Weihnachtsfeiern, war wieder ein kurzweiliges Potpourrie quer durch unseren Verein für Sie, liebe Zuschauer, entstanden.

Hier die Themen, die von unseren Gruppen präsentiert wurden

Nachts im Dschungel * Bunter Dschungelparcour *Bärentanz im Dschungel * Affenbande * Fit mit Karate * Heiße Kartoffeln * Nudelsalat im Dschungel * Die Raupen * Drums Alive * Die Schungelkatzen *  Papageien * Känguru Club * Es kreucht und fleucht im Dschungel * Die schwarzen Panther * Jingle Bells gibt es auch im Dschungel * Temperamento del Dance Monkey * Rivalen im Dschungel * Jumping Djungle Queens * Party im Dschungel * Wer hat die Kokosnuss geklaut? * Power Panther * Wildkatzen * Crazy Djunglebeat * Turnübung Landeskader * Finale mit Nikolaus; natürlich hier bei uns, nicht im Dschungel. Das schon traditionelle Weihnachtspräsent für alle Mitwirkenden gab's im Foyer der Nordbadenhalle.

Pünklich um 15:30 Uhr startete dann das Programm

Wolf-Günter Janko, Vorsitzender der SG, begrüßte die Zuschauerinnen und Zuschauer sowie alle Mitwirkenden der SG in der nahezu vollbesetzten Nordbadenhalle. Über 350 aktive Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus der Sportgemeinschaft Heddesheim waren an den 25 Programmpunkten beteiligt. Mehr als doppelt soviele Eltern, Großeltern, Freunde der Familien, deren Kinder im Programm eingebunden waren, sowie viele weitere Gäste und Mitglieder hatten an den Tischen und auf den Zuschauerrängen Platz genommen.

Viel Beifall begeitete die einzelnen Beiträge der Sportlerinnen und Sportler

Der Altersbereich der Aktiven spannte sich von 1,5 Jahren beim Eltern-Kind-Turnen bis ins Seniorenalter hinein. Es wurde unterstrichen, dass die SG in der Tat der Verein für die gesamte Familie ist. An Kindersport und -turnen von 3 bis 13 Jahren in mehreren Gruppen schließt sich der Jugendsport an. Aus dem Bereich der Leistungsturnerinnen und Leistungsturner kann der Verein jeweils auch mehrere Wettkampfmannschaften auf regionaler Ebene stellen.  Auch die Fachabteilung Karate präsenierte ihr Angebot für jedes Alter. Dass sich die Mitgieder der Gymnastikabteilung durch mitreißendes, rhythmisches Powerworkout fit halten, wurde ebenfalls mehr als deutlich präsentiert.

Leistungsturnen auf hohem Niveau

Nachdem dann auch unsere Top-Turnerinnen Kaja und Silja als Highlight zum Abschluss der Vorführungen Kostproben aus ihren anspruchsvollen Übungen im Landeskader Turnen zur Begeisterung unserer Gäste präsentiert hatten, kam gegen 17:45 Uhr der Nikolaus zu Besuch. Überraschend viele Kinder sagten ein Gedicht auf und durften ein Sondergeschenk aus dem Nikolaussack nehmen. Das traditionelle Geschenk für die Mitstreiterinnen und Mitstreiter konnten dann alle im Foyer der Halle in Empfang nehmen.

Ein gelungener, kurzweiliger Nachmittag, der einen repräsentativen Überblick über weite Bereiche der SG gegeben hatte, ging so zuende.

Dem Vorsitzenden blieb noch der herzliche Dank an alle, die mitgewirkt hatten, sowohl als aktive Sportlerinnen und Sportler sowie als Helferinnen und Helfer bei der Organisation dieses Events. Ein besonderes Dankeschön ging dafür insbesondere auch an die Übungleiterinnen und Übungsleiter, unseren Sportlehrer sowie an die Projektleiterin Doris Ternes. Dem Dank an unsere Gäste für ihren Besuch schloss Wolf-Günter Janko noch den Wunsch nach einer friedlichen Weihnachtszeit und einem frohen Fest sowie einem guten Wechsel ins neue Jahr an.

SG Redaktion

Impressionen in der Bildergalerie