Saisonvorbereitungstag der Kegelabteilung

21.08.2023

Am 19.08.2023 fand der 2. Saisonvorbereitungstag der Kegelabteilung statt.

Durch die zahlreiche Teilnahme der Kegler der neuen Spielgemeinschaft SG Heddesheim/1925 Viernheim, waren wir einige Kegler mehr als beim letzten Mal. Beginn war für 13.30 Uhr festgesetzt. Da starteten wir mit einer kurzen Bahnerklärung, die Heiko Jöst übernahm. Zur gleichen Zeit spielten die Kinder ein kleines Turnier mit 2 x 25 Wurf in die Volle.Teilnehmer waren Felix Keller mit 180 LP. Er erreichte mit diesem Ergebnis den 1. Platz, Benni Keller belegte mit 136 LP den 2. Platz und Leon Bender mit 47 LP den 3. Platz. Dies machte den Kindern großen Spaß.

Weiter ging es dann bei den Erwachsenen mit einem Tandem-Kegelturnier. Es wurden 15 Paare ausgelost. Hier ging es über 60 Wurf im 120-Wurf System. Es war ein spannender Wettkampf und für die Sieger gab es Geldpreise zu gewinnen. Gute Würfe bzw. gute Ergebnisse wurden von den Zuschauern mit Applaus belohnt. Den ersten Platz belegten Christopher Ebert und Jürgen Glahn. Zweiter wurden Günter Jöst und Nick Lammer und den dritten Platz belegten Ralf Erhardt und Jürgen Bretschneider.

Nun ging man zum gemütlichen Teil über, denn im Anschluss war das Grillfest der Kegelabteilung.Wie schon im vergangenen Jahr konnten wir Tobias Mallinger als unseren Grillmeister gewinnen. Vielen Dank Tobi! Für die zahlreichen Salatspenden, um die wir im Vorfeld gebeten hatten, sagen wir noch einmal herzlichen Dank an Alle. Aber auch der Nachtisch, den einige noch mitgebracht hatten, war schnell vergriffen. Nach dem Essen ging man zu den Ehrungen über. Die Kinder bekamen für ihre Teilnahme eine Medaille vom 1. – 3. Platz überreicht. Leon Bender, der Jüngste, freute sich wie ein Schneekönig über seine erste Medaille für den 3. Platz. Danach wurden die Geldpreise an die drei Erstplatzierten des Tandem-Turniers überreicht. Im Anschluss wurden noch die Sieger der Vereinsmeisterschaften 2022 der Frauengeehrt. Den 1. Platz bei den Damen belegte Tanja Fleck und bei den Seniorinnen erreichteMaritta Wehweck den 1. Platz. Dann ließ man den Abend bei netten Gesprächen und Musik ausklingen.

Rundherum kann man hier wieder nur sagen, es war eine gelungene Veranstaltung, die man auch im nächsten Jahr wiederholen sollte, um so die Gemeinschaft der Kegelabteilung zu fördern. TJ