Frauen Verbandsliga Nord SG DKC Heddesheim 1 - DKC 1989 Weinheim 1 - 2:6 - 2981 : 2985 Holz

13.10.2023

Am Donnerstag, den 12.10.2023, fand das Nachholspiel gegen DKC 1989 Weinheim auf unseren Kegelbahnen statt.

Beate Filsinger legte im Start 455 LP vor, jedoch Julia Jahn erzielte 499 LP und so ging der Mannschaftspunkt an Weinheim. Maritta Wehweck kegelte 529 LP und konnte sich klar gegen Monika Ehret mit 437 LP durchsetzen. Somit blieb der Mannschaftspunkt bei uns. Im Mittelpaar spielte Kathrin Lammer 324 LP, leider hatte sie heute Probleme ihre Kugel in der Hand zu halten, sodass Marlene Scherb, im letzten Durchgang eingewechselt wurde und 114 LP erreichte. Das waren insgesamt 438 LP. Sie traten gegen Magdalena Hutter mit 501 LP, diesomit den Punkt für Weinheim holte. Dagmar Schneider hatte sich in den Kopf gesetzt, heute die 500er Marke zu knacken, was ihr auch gelang, denn sie erzielte 508 LP gegen Brigitte Gruber mit 481 LP. So blieb der Mannschaftspunkt bei uns. Danach kam das Schlusspaar. Bianca Fabian fing langsam an und steigerte sich zum Schluss immer mehr. Sie erzielte 538 LP, fast 100 Holz mehr als letzte Woche, gegen Christina Ehret 553 LP, die jedoch durch das höhere Ergebnis den Punkt für Weinheim holte. Tanja Fleck kegelte 513 LP und blieb immer auf Augenhöhe mit ihrer Gegnerin Nicole Nepputh 514 LP. Doch am Ende ging der Punkt nach Weinheim.  Es war ein spannendes Spiel bis zum Schluss und der Sieg für die Damen aus Weinheim wurde in den letzten Würfen entschieden. Das Spiel endete mit einem 2 : 4 jedoch durch die 4 Holz, die DKC Weinheim mehr hatte, bekamen sie noch die 2 Gesamtholzzahlpunkte mit dazu und wir verloren das Spiel mit 2 : 6 und 2981 : 2985 Holz. Gut gekämpft Mädels, es war ganz knapp am Unentschieden vorbei!

Unser nächstes Spiel findet am 22.10.2023 um 14.30 Uhr beim KV Waldhof im Märker Querschlag gegen BW Waldhof 1 statt. TJ