Sportkegelabteilung

Herzlich willkommen bei den Sportkeglerinnnen und -keglern der SG Heddesheim. Hier erfahren Sie mehr über unsere Abteilung.

mehr

Landesmeisterschaften der Senioren beim NBKV

05.05.2024

Am vergangenen Wochenende 04./05.05.2024 fanden die Landesmeisterschaften der Senioren in Lampertheim statt.

Bei den Seniorinnen A traten am Samstag in der Qualifikation Dagmar Schneider 460 LP und Gertrud Jöst 481 LP an. Dagmar Schneider erzielte mit diesem Ergebnis den 12. Platz. Gertrud Jöst erreichte den 8. Platz. Somit konnte sie sich für den Endlauf am Sonntag qualifizieren. Leider hatte sie ein rabenschwarzes Wochenende erwischt, denn am Sonntag erzielte sie ein Ergebnis von 438 LP, insgesamt 919 LP und behielt den 8. Platz bei den Seniorinnen A.

Monika Sieber startete genauso wie Maritta Wehweck bei den Seniorinnen B. Monika spielte 496 LP, da es hier keine Qualifikation gab, mangels Teilnehmerinnen, wurde bei den Seniorinnen B nur der Endlauf am Sonntag gespielt. Mit diesem Ergebnis erreichte Monika Sieber den 4. Platz.

Maritta Wehweck war durch ihren 1. Platz bei den LM 2023 bereits gesetzt. Sie spielte ein Ergebnis von 527 LP und erreichte so den 3. Platz bei den Seniorinnen B. Somit sicherte sie sich einen Platz auf dem Treppchen und bekam eine Medaille und eine Urkunde überreicht. Leider konnte sie sich nicht für die Deutschen Meisterschaften qualifizieren, da nur die beiden Erstplatzierten einen Startplatz bekamen.

Vielen Dank an Alle für die tolle Unterstützung beim Anfeuern!

Herzlichen Glückwunsch an alle Platzierten! TJ