Sportkegelabteilung

Herzlich willkommen bei den Sportkeglerinnnen und -keglern der SG Heddesheim. Hier erfahren Sie mehr über unsere Abteilung.

mehr

Frauen Verbandsliga SKC Germania Karlsruhe 1 - SG Heddesheim 1 - 6 : 2 - 3212 : 3123 Holz

03.04.2023

Am Sonntag, den 02.04.2023 fuhren wir nach Karlsruhe um gegen Germania Karlsruhe 1 zu spielen. Es spielten im Start Maritta Wehweck 545 LP gegen Sibylle Vogt 539 LP. Nach den Satzpunkten stand es 2 : 2 Unentschieden, jedoch durch die bessere Holzzahl ging der Mannschaftspunkt an uns. Dagmar Schneider kegelte 480 LP gegen Stephanie Lepold mit 507 LP. Hier kam es u einem 1 : 3 in den Satzpunkten und der Mannschaftspunkt ging an Karlsruhe. Im Mittelpaar spielten Ricarda Schlegel 537 LP gegen Nicole Lösch 522 LP. Auch hier kam es in den Satzpunkten zu einem 2 : 2 Unentschieden und der Mannschaftspunkt ging an uns. Tanja Fleck kegelte 522 LP gegen Stefanie Müller 544 LP. In den Satzpunkten kam es zu einem 2 : 2 Unentschieden, jedoch durch das bessere Ergebnis ging der Mannschaftspunkt an Karlsruhe. Im Schluss spielten Bianca Fabian 519 LP gegen Nadine Berger 575 LP. Hier stand es 1 : 3 in den Satzpunkten und der Mannschaftspunkt ging an Karlsruhe. Gertrud Jöst kegelte 520 LP gegen Nadine Lösch 525 LP. Hier kam es zu einem 2 : 2 Unentschieden, jedoch durch das höhere Ergebnis ging der Mannschaftspunkt an Karlsruhe. Durch die höhere Gesamtholzzahl von SKC Germania Karlsruhe 1 bekamen diese noch die 2 Punkte dazu, sodass wir das Spiel mit 2 : 6 und 3123 : 3212 Holz verloren. Das war das letzte Spiel in der Spielrunde 2022/2023 und am Ende belegen wir den 8. Platz in der Verbandsliga mit 17 : 27 Teampunkte und 71,0 Mannschaftspunkte.

Zum Schluss der Saison möchte ich mich noch herzlich bei allen für ihren Einsatz bedanken, sei es als Spielerin, Ersatzspielerin, Betreuerin oder Betreuer, Helfer, die den Pultdienst gemacht haben, den Computer mit Daten gefüttert haben und letztendlich den Fans, die uns angefeuert haben.

Für die bevorstehenden Landesmeisterschaften bei den Frauen, Männern, Seniorinnen und Senioren sowie bei der Jugend wünscht die Kegelabteilung allen Teilnehmenden "Gut und viel Holz"! TJ