SG Neckarperle Dossenheim 4 – SG Heddesheim 2 (g)        4,0 : 2,0          1973 : 1954

23.01.2023

Am heutigen Spieltag war die gemischte  Mannschaft der SG Heddesheim zu Gast bei der SG Neckarperle Dossenheim 4. Gekegelt wurde auf den Weinheimer Bahnen, wo sich die beiden Mannschaften einen bis zum Schluss spannenden Wettkampf lieferten. Im Start spielte Dagmar Schneider (458 LP) gegen Dieter Thoni (502 LP), der mit 3:1 Satzpunkten den Mannschaftspunkt für Dossenheim sichern konnte. Nick Lammer, der längere Zeit verletzungsbedingt pausieren musste, kam an diesem Wochenende das erste Mal wieder zum Einsatz. Er trat gegen Günter Segewitz (522 LP) an und konnte mit einer starken Leistung von 556 LP und 3:1 Satzpunkten den Mannschaftpunkt für Heddesheim behaupten.Nach den Startspielern waren die Duelle ausgeglichen und die gemischte Mannschaft lag nur wenige Holz hinter den Dossenheimern. Im Schluss spielten Marlene Scherb/Kathrin Lammer gegen Aljia Begovic mit 439 LP zu 484 LP. Mit 1:3 Satzpunkten ging auch der nächste Mannschaftspunkt an die Gastgeber. Bei dem Duell zwischen Sebastian Gerstmann (501 LP) und Horst Reinhardt (464 LP) konnte sich Sebastian alle vier Satzpunkte und somit den Mannschaftpunkt souverän sichern. Die direkten Duelle endeten unentschieden. Da die SG Neckarperle Dossenheim 4 in der Gesamtholzzahl leicht in Führung lag, gingen auch die letzten beiden Punkte an die Gastgeber. Somit musste sich die gemischte Mannschaft der SG Heddesheim mit 4:2 Punkten geschlagen geben. Am 28.01.2023 um 12 Uhr findet nach Nachholspiel gegen den KC 80 Eberbach 3 in der ATB statt. K.L.