Landesmeisterschaften der U23, Frauen und Männern beim NBKV

26.05.2024

Am 25./26.05.2024 fanden die Landesmeisterschaften der U23, Frauen und Männer in der Heinrich-Jöst-Halle in Weinheim statt.

Bei den Frauen traten in der Qualifikation am Samstag Tanja Fleck und bei den Männern Markus Jung für die Kegelabteilung an.

Tanja Fleck spielte 512 LP und belegte den 17. Platz von 22 Spielerinnen. 16 Spielerinnen gingen in den Endlauf, jedoch meldeten sich 2 Spielerinnen für den Endlauf ab, sodass Tanja nachrutschte und auf den 15. Platz kam. So durfte sie am Sonntag noch einmal antreten. Das System wurde so gespielt, dass der Tabellenerste gegen den Tabellenletzten, der Tabellenzweite gegen den Zweitletzten spielte usw. So spielte Tanja Fleck gegen Selina Morsch.Tanja kämpfte, musste sich jedoch gegen eine stark aufspielende Selina Morsch mit 0 : 4 Sätzen und 512 LP zu 561 LP geschlagen geben. Insgesamt belegte Tanja Fleck den 13. Platz bei den Frauen.

Markus Jung spielte in der Qualifikation 603 LP und belegte den 9. Platz von 47 Spielern. Auch er durfte, da er unter den letzten 16 Spielern war, noch einmal am Sonntag antreten. Er spielte gegen Manuel Dietz, der den 8. Platz innehatte. Markus Jung erzielte 596 LP und musste sich leider mit 1 : 3 Satzpunkten gegen Manuel Dietz mit 604 LP geschlagen geben. Markus Jung belegte insgesamt den 12. Platz bei den Männern.

Herzlichen Glückwunsch an die Platzierten! TJ