KC SK Ubstadt (w) - SG Heddesheim (m): 2127 – 2111 (3,5 : 2,5 Punkte)

06.02.2023

6. Jugendspieltag im NBKV am 04.02.2023

Am heutigen Spieltag war die U18 Mannschaft der SG Heddesheim zu Gast beim KV SK Ubstadt, wo den Zuschauern ein bis zum Ende spannendes Spiel geboten wurde. Im Start spielte Yannick Sauter gegen Ashley Laier mit 506 LP zu 527 LP. Mit 2 zu 2 Satzpunkten konnte Ashley den Mannschaftspunkt für Ubstadt gewinnen. Das Duell zwischen Jamie Dambrowski (561 LP) und Ann-Kathrin Bauer (557 LP) endete ebenfalls mit 2 zu 2 Satzpunkten, aber durch einen knappen Vorsprung von 4 Holz konnte Jamie auf die letzten Würfe den Mannschaftspunkt für Heddesheim sichern. Im Schluss blieb auch die Paarung zwischen Nick Lammer (537 LP) und Angelina Sauer (536 LP) spannend bis zur letzten Kugel. Das Duell endete ebenfalls mit 2 zu 2 Satzpunkten und mit nur einem Holz Vorsprung konnte Nick den Mannschaftspunkt ganz knapp für Heddesheim sichern. Den letzten Krimi hatte Pascal Wettstein gegen Celina Steinbrenner ausgefochten. Die beiden erzielten ein Pari mit ausgeglichenen Satzpunkten und einem gleichen Ergebnis von 507 LP. Somit teilten sich die beiden den Mannschaftspunkt. Die direkten Duelle endeten 2,5 zu 1,5 für Heddesheim. Da aber die Mädels von Ubstadt in der Gesamtholzzahl 16 Holz Vorsprung hatten, gingen die zwei letzten Mannschaftspunkte an Ubstadt. Somit endete das Spiel mit 3,5 : 2,5 Punkte für Ubstadt. Als Ersatzspieler war André Reinhardt mit dabei, der seine Mannschaftskollegen kräftig mit angefeuert hat. Das nächste Jugendspiel findet am 18.02.2022 um 12:00 Uhr in Heddesheim statt. K.L.