DKB - Deutsche Jugendmeisterschaften 2022 in München

09.06.2022

Die Deutschen Jugendmeisterschaften des Deutschen Keglerbund Classic e.V. fanden vom 03.06. bis 06.06.2022 in München statt. Die männliche U 18 Mannschaft des KV Eppelheim hatte sich für die
Teilnahme an der DJM qualifiziert. Unserem Jugendspieler Nick Lammer wurde über ein Gastspielrecht die Möglichkeit gegeben an diesem Wochenende Teil der Mannschaft des KV Eppelheims zu sein. Neben dem KV Eppelheim traten 11 weitere Mannschaften aus Deutschland an.

Nick ging am Samstag als erster Spieler der Mannschaft auf die Bahn und konnte mit einer persönlichen Bestleistung von 595 LP eine ordentliche Grundlage für seine Mannschaftskollegen schaffen. Im Anschluss gingen Marcel Gorth und Hendrik Erni an den Start. Mit starken 569 LP von Marcel und einem Spitzenergebnis von Hendrik mit 635 LP setzte sich die Mannschaft des KV Eppelheim damit an die Spitze des Starterfeldes. Als Schlussspieler kam Adrian Rupp zum Einsatz, der mit einer soliden Leistung von 572 LP den Sack letztendlich zumachte. Mit einem Gesamtergebnis von 2371 LP wurde die männliche U 18 Mannschaft des KV Eppelheim Deutscher Meister 2022.

Die Kegelabteilung der Sportgemeinschaft Heddesheim gratuliert Nick, Marcel, Hendrik und Adrian zu ihren tollen Leistungen und dem Titel des Deutschen Meisters 2022.
Ein großer Dank geht ebenfalls an alle Verantwortlichen des KV Eppelheim für die wunderbare Betreuung von Nick.

Am ersten Tag der Deutschen Jugendmeisterschaften startete für den KV Eppelheim die männliche U 14 Mannschaft, die überragend die Silbermedaille mit einer Mannschaftsleistung von 2084 LP holen konnte. Bei den Einzelwettbewerben am Pfingstsonntag und Pfingstmontag belegte Adrian Rupp in der Altersklasse U 18 männlich den ersten Platz und wurde mit einer Gesamtleistung von 1264 LP Deutscher Meister. Mit einem Gesamtergebnis von 1259 LP und nur knapp 5 Kegel hinter seinem Mannschaftskollegen erreichte Hendrik Erni den zweiten Platz. In der Altersklasse U 14 weiblich spielte für den KV Eppelheim Leonie Schlegel, die mit 489 LP Platz 21 belegen konnte. Fabian Rupp, ebenfallsvom KV Eppelheim konnte in der Altersklasse U 14 männlich mit 523 LP den 14 Platz belegen.

Auch hier Gratulation an alle Platzierten und Teilnehmer der DJM 2022 in München.
Weitere Ergebnisse und Berichte finden sich auf der Homepage des DKBC und des NBKV.
K.L