D.C.C. Jugendmeisterschaft Mannschaften

30.05.2022

Am 27.05.2022 fanden in Weinheim die D.C.C. Jugendmeisterschaften der U14 und U18 Mannschaften statt. Die Jugendmannschaft vom TV 1877 Waldhof hatte sich hier zur Teilnahme bei den U18 männlich qualifiziert. Neben dem TV 1877 Waldhof (Baden) traten für Sachsen die VfB Eintracht Fraureuth, für Rheinhessen-Pfalz die TSG Haßloch und für Hessen der VWSK Wiesbaden an. Gespielt wurde über vier Durchgänge mit jeweils einem Spieler von jeder Mannschaft.

Im Start spielte Jamie Dambrowski mit 456 LP, im Anschluss kam Pascal Wettstein zum Einsatz, der 364 LP erzielte. Als dritter Spieler ging Yannick Sauter auf die Bahn, der sich 407 LP erspielen konnte.

Zum Schluss hin wurde es nochmal richtig spannend, denn die Mannschaft vom TV 1877 Waldhof lag mit nur 11 LP Rückstand hinter Wiesbaden auf Platz vier. Nick Lammer ging als Schlussspieler auf die Bahn und konnte mit seinen 451 LP dem Wiesbadener Spieler noch ein paar Holz abnehmen. Am Ende erreichten die Jungs vom TV 1877 Waldhof einen verdienten dritten Platz mit einem Gesamtergebnis von 1678 LP. Platz eins ging an die Mannschaft aus Sachsen und Platz zwei an die Spieler aus Rheinhessen-Pfalz.

Glückwunsch an Jamie, Pascal, Yannick und Nick zu Euren tollen Leistungen und dem dritten Platz. Ihr habt toll gespielt und gezeigt, dass ihr eine klasse Mannschaft seid.
K.L.