Frauen Verbandsliga SG Teut. / SSKC Edelweiss Mannheim 1 - SG Heddesheim 1 - 3 : 5 - 3047 :3109 Holz

13.02.2023

Am Sonntag, den 12.02.2023, kegelten wir auswärts bei SG Teutonia / SSKC Edelweiss Mannheim 1. Es war ein spannendes Spiel bis zum Schluss. Im Start spielten Maritta Wehweck 537 LP gegen Renate Nagy mit 481 LP. Hier kam es zu einem 4 : 0 in den Satzpunkten und einem Mannschaftspunkt für uns. Patricia Hoffmann erzielte 545 LP gegen Jennifer Keller mit 543 LP. In den Satzpunkten kam es zu einem 1 : 3 und so ging der Mannschaftspunkt an SG Teutonia/Edelweiss Mannheim. Nach dem Startpaar lagen wir mit 58 Holz vorne. Im Mittelpaar spielten Tanja Fleck 522 LP gegen Antonia Wilkens 494 LP. Hier kam es in den Satzpunkten zu einem 3 : 1 und somit ging der Mannschaftspunkt an uns. Ricarda Schlegel kegelte 500 LP gegen Rosemarie Jakobitz mit 517 LP. In den Satzpunkten stand es 2 : 2 Unentschieden jedoch durch  das höhere Ergebnis ging der Mannschaftspunkt an SG Teutonia /Edelweiss Mannheim. Im Mittelpaar konnten wir noch 11 Holz dazu gewinnen, so dass wir nun mit 69 Holz vorne lagen. Nach dem Mittelpaar sah es eigentlich nach einem Unentschieden aus. Im Schluss spielten Gertrud Jöst 491 LP gegen Elisabeth Lickfeld mit 507 LP. Hier kam es zu einem 1 : 3 in den Satzpunkten und der Mannschaftspunkt ging an SG Teutonia/Edelweiss Mannheim. Bianca Fabian, sorgte für eine tolle Überraschung, denn sie kegelte 514 LP gegen Stefanie Schurkan mit 505 LP. In den Satzpunkten kam es zu einem 3 : 1 und somit ging der Mannschaftspunkt an uns. Im Schlusspaar gaben wir zwar noch 7 Holz ab, aber wir konnten den Vorsprung mit 62 Holz halten. So stand es 3 : 3 Unentschieden in den Mannschaftspunkten. Jedoch durch die höhere Gesamtholzzahl gewannen wir das Spiel gegen SG Teutonia / SSKC Edelweiss Mannheim 1 mit 5 : 3 und 3109 : 3047 Holz. Tolle Mannschaftsleistung, Mädels! Unser nächstes Spiel ist ein Nachholspiel vom 8. Spieltag. Es findet am Donnerstag, den 16.02.2023 um 17.15 Uhr zu Hause gegen DSKC Frisch Auf Leimen 2 statt. TJ