Frauen Verbandsliga SG Heddesheim 1 - DKC 88 / SKC 89 St. Leon 1 - 7 : 1 - 3243 : 3053 Holz

05.03.2023

Am Sonntag, den 05.03.2023 spielten wir zu Hause gegen DKC 88 / SKC 89 St. Leon 1. Im Start spielten Patricia Hoffmann 558 LP gegen Melanie Szeifert 522 LP. In dieser Begegnung kam es zu 3 : 1 Satzpunkten und einem Mannschaftspunkt für uns. Dagmar Schneider wuchs heute über sich hinaus und erzielte ein tolles Ergebnis mit 550 LP gegen Tammy Poot mit 469 LP. Sie holte ein 4 : 0 in den Satzpunkten und den Mannschaftspunkt für uns. Im Mittelpaar spielten Tanja Fleck 521 LP gegen Tatjana Weber mit 492 LP. Hier kam es zu einem 3 : 1 in den Satzpunkten und dem Mannschaftspunkt für uns. Maritta Wehweck spielte 90 Wurf mit einem Ergebnis von 395 LP und wurde dann wg. Luftproblemen ausgewechselt. Gute Besserung, Maritta! Für sie ging Renate Müller auf die Bahn und erzielte noch 102 LP, das waren insgesamt 497 LP. Christine Steinle spielte 475 LP. In den Satzpunkten kam es hier zu einem 2 : 2 Unentschieden, jedoch durch die höhere Holzzahl ging der Mannschaftspunkt an uns. Im Schluss spielten Gertrud Jöst 568 LP gegen Beate Keilbach mit 524 LP. Hier kam es in den Satzpunkten zu einem 3 : 1 und dem Mannschaftspunkt für uns. Ricarda Schlegel erzielte 549 LP gegen Manuela Jakob mit 571 LP. In den Satzpunkten kam es zu einem 1 : 3 und so ging der Mannschaftspunkt an St. Leon 1. So stand es 5 : 1 in den Mannschaftspunkten, jedoch durch die höhere Gesamtholzzahl von uns kamen die 2 Punkte noch dazu, so dass wir das Spiel mit 7 : 1 und 3243 : 3053 Holz gewannen.

Allen Spielerinnen, die trotz Erkältung gespielt haben, dies gilt für beide Mannschaften, wünschen wir gute Besserung!

Das war ein tolles Spiel, mit einer Spitzenmannschaftsleistung! Unser höchstes Ergebnis in dieser Runde bisher! Spitze Mädels!!!

Unser nächstes Spiel findet am Sonntag, den 12.03.2023 um 11.00 Uhr gegen DSKC Frisch Auf Leimen 2 in Nußloch statt. TJ